News

5 Wochen alt

Die sieben Zwerge sind jetzt tatsächlich schon 5 Wochen alt. Sie entwickeln sich prima und sie sind schon richtige kleine Persönlichkeiten. Es ist einfach toll zu sehen, wie sie ihre Welt erobern, jeden Tag neues kennenlernen und uns so oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern... :-)

Der kleine süße Adam und eines der Mädels suchen noch ein liebevolles, schönes zuhause...;-)

3,5 Wochen alt

29.05.2017

Die Welpen sind jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist viel passiert und leider war bisher noch nicht die Zeit neue Fotos einzustellen.

Die Kleinen werden inzwischen zugefüttert. Morgens gibt es für alle eine Portion Ziegenmilch und zusätzlich vormittags und abends eine Portion Welpenbrei. Die Kleinen schlabbern alles, als hätten sie nie etwas anders gemacht. Sie vertragen es prima.

Zwischendurch wird natürlich noch ordentlich bei Mama Emma getrunken.

Viel Besuch hatten wir auch. Wir und die Welpen durften einige sehr liebe Familien kennenlernen. Es ist so schön zu sehen, wie sehr sie sich schon auf die Kleinen freuen, Anfang Juli dürfen sie umziehen.

Aber bis dahin genießen wir hier diese wunderschöne, intensive Zeit mit den Kleinen.

Achso, sie sind auch aus ihrer Wurfkiste ausgezogen und haben jetzt ein kleines Spielparadies bei uns mitten im Wohnzimmer, welches sie natürlich klasse finden. Hier können sie sich so richtig austoben und verschiedene Sachen ausprobieren. Gestern waren sie auch zum 1. mal für längere Zeit in ihrem Aussengehege, welches sich direkt an ihr Indoor-Paradies anschließt.

Sie waren ganz aufgeregt und es war so schön zu beobachten, wie sie alles ganz neugierig erkunden. Wobei sie bisher nur die Hälfte geschafft haben. Den Wiesen-Teil haben sie noch nicht für sich entdeckt, die Terasse war ihnen erstmal genug...;-)

So, dann bis zum nächsten mal! :-)

2 Wochen alt

18.05.2017

Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt und haben alle ihre Augen geöffnet. Das ist wunderbar und so sehen sie gleich noch süßer aus!

Gestern hatten wir Besuch von Charles Frauchen. Auch sie ist ganz begeistert von den Kleinen. Papa Charles hat schön grüßen lassen und den Kleinen auch gleich was zum Spielen mitgebracht. Die Sachen landeten natürlich noch am selben Tag in der Kiste und wurden auch schon ausgiebig beschnüffelt. Vielen Dank liebe Elena! :-)

So langsam werden die Kleinen immer agiler. Ihr Leben besteht jetzt nicht nur mehr aus schlafen und trinken, sondern zwischendurch werden schon mal ein paar Minuten "gespielt", d.h. sie beschnüffeln sich gegenseitig und schauen welcher Fuß oder welches Ohr in so ein kleines Beardie-Baby-Mäulchen passt.

So, aber jetzt zu den Fotos...;-)

1 Woche alt

11.05.17

Die Welpen sind jetzt 1 Woche alt.

Allen geht es prima. Ihr Gewicht haben sie inzwischen fast verdoppelt. Emma ist nach wie vor eine prima Mama, inzwischen genießt aber auch ihre "Auszeiten" zwischen säugen, säubern und kümmern und kommt gerne zu uns und lässt sich beschmusen. Sie macht das alles wirklich toll und wir sind mächtig stolz auf sie!

Vielleicht öffnet der ein oder andere am Wochenende ja schon die Äuglein, da freuen wir uns alle schon sehr drauf.

Achja, Namen haben sie jetzt auch! :-)

Bis nächste Woche...

Sie sind da!!!

04.05.2017  

Wir sind überglücklich, stolz und dankbar!

Am Donnerstag, den 4. Mai 2017 hat unsere Emma 7 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Prachtjungs und zwei bezaubernde Mädels.

Die Geburt (für Emmas das erste mal) lief völlig komplikationslos und zügig ab. Bei einigen Dingen, wie z.B. dem abnabeln, oder auch dem Öffnen der ein oder anderen Fruchthülle habe ich zeitweise unterstützend eingegriffen, ansonsten bin ich begeistert, wie Emma das als Erstgebärende alles so fantastisch hinbekommen hat.

Sie ist eine tolle, fürsorgliche Mama und wir freuen uns jetzt auf die nächsten spannenden Wochen mit den süßen Mäusen.

Mehr unter "WELPEN"

01.05.2017

Wir sind auf der Zielgeraden! :-)

Jetzt dauert es nicht mehr lange. In ca einer Woche ist es dann soweit.

Emma macht das alles super, sie marschiert noch fleissig mit bei den Gassirunden, wobei ich heute eine neue Gangart bei meinem Hund festgestellt habe:

Den Schritt! ;-))) Das kannte ich bei ihr tatsächlich bis heute nicht, dass sie ganz gemütlich neben mir herläuft... ähm -geht. :-)

Die Babies lassen sich ganz leicht ertasten und man kann ihre Bewegungen auch ganz deutlich durch die Bauchdecke beobachten. Es ist eine wunderbare Zeit und wir hoffen, dass alles weiterhin so gut läuft.

Das Wurfzimmer ist soweit vorbereitet und Emma findet die Wurfkiste anscheinend sehr gemütlich... :-)

24.04.2017

Noch 2 Wochen!

Emma hat jetzt eine richtig schöne kleine Kugel. Man kann bereits ganz deutlich die Babies spüren, wenn sie sich bewegen. Scheinen muntere Kerlchen zu sein...:-)

Hüpfen und Springen mag und darf sie jetzt nicht mehr, ansonsten ist sie topfit.

Die Spannung steigt!

17.04.2017

In ca. 3 Wochen ist es soweit!

Emma geht es prima, man merkt aber, dass sie so langsam nicht mehr soooo dolle auf action aus ist ;-)

Lieber macht sie es sich gemütlich und lässt sich beschmusen. Der Bauch wird merklich runder und ihr Appetit ist nach wie vor hervorragend... :-)

Bald können wir hoffentlich die ersten Bewegungen der Babies spüren. Wir freuen uns alle, dass alles so gut läuft und hoffen natürlich, dass es so bleibt.

Emma beim Osterspaziergang 2017

Emma bei einer ihrer momentanen Lieblings-Beschäftigung... ;-)

05.04.2017

Wir freuen uns wahnsinnig, denn nun steht fest:

Wir erwarten unseren A-Wurf um den 8.Mai 2017!

Der Ultraschall hat bestätigt, dass unsere Emma einige muntere kleine Babies im Bauch trägt.

Wir sind nun sehr gespannt auf die kommende Zeit und freuen uns schon so sehr auf unsere kleinen Maikäferchen... ;-)